Informationsabend

Anstösser orientiert

Die Anstösser der Ortbachstrasse liessen sich über die Ausgangslage, Ziele, Kosten und Termine der Sanierung informieren und hatten Gelegenheit, den Gemeindeverantwortlichen, dem Ingenieur, dem Bauunternehmer und dem Brunnenmeister Fragen zu stellen.

 

Das insgesamt 320'000 Franken teure Sanierungsprogramm soll im Frühjahr 2017 starten und vor der Kunstausstellung im Juli 2017 fertig gestellt sein. Nebst der Strassenentwässerung soll ebenfalls die Leitung der Wasserversorgung erneuert werden. Dies hat Auswirkungen auf die Hausanschlüsse der älteren Liegenschaften an der Orbachstrasse. Die privaten Hausanschlüsse müssen inkl. Wasserschieber von den Hauseigentümern selber finanziert werden. Diese haben Zeit, den Umfang ihrer Sanierungsarbeiten bis Mitte Dezember 2016 zu definieren und der Gemeindeverwaltung zu melden.

 

Während den Bauarbeiten ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Durchfahrt sollte, längere Wartezeiten vorbehalten, durchgehend möglich sein und die Sicherheit der Schulinder ist gewährleistet. Die Gebrüder Götschi S. + M. werden in diesem Zusammenhang ein weiteres Teilstück ihrer Gasleistung von der Schweinescheuer bis in die Käserei realisieren.

 

Präsentation Infoabend

Sanierungsplan

Plan Hausanschlüsse