19. Kunstausstellung Trubschachen

Grosser Erfolg

Die 19. Kunstausstellung Trubschachen hat grossen Anklang gefunden und viele Kunstinteressierte aus der ganzen Schweiz begeistert. Rund 36'000 Besucherinnen und Besucher sind ins schöne Emmentaler Dorf gekommen, um Werke bekannter Schweizer Kunstschaffender von Cuno Amiet und Giovanni Segantini bis in die Gegenwart zu sehen. Es war erneut eine Ausstellung von hoher Qualität, die lebendige Vielfalt der Schweizer Kunst der letzten 120 Jahre bis heute eindrücklich und erlebnisreich wiederspiegelnd.

 

Wieder waren es 430 freiwillige Helferinnen und Helfer, welche dieses einzigartige Schweizer Kunst-Grossereignis möglich machten. Trubschachen ist wirklich mehr als eine Ausstellung, man erlebt „Kunst mitten im Leben“. Zum einzigartigen Ausstellungskonzept gehören auch die kunstvoll gestalteten Blumenarrangements sowie die harmonisch passenden Teppiche, das schmucke Dorf, die gepflegten Gärten und die sprichwörtliche Gastfreundschaft des Emmentals.

 

Die wachsende Anzahl und die grosse Begeisterung der Besucher schenken den Organisatoren der Kunstausstellung Trubschachen und den über 400 Helfenden den Mut und die Freude, die „Initiative Trubschachen“ immer wieder von Neuem zu wagen. Die von Begeisterung, Anerkennung und Dankbarkeit erfüllten Besucher von nah und fern werden sie sicher freudig begrüssen.

 

www.ausstellung-trubschachen.ch