Ufm Land gitme enang no d Hand

10. Klasse BFF Bern hilft den Wanderweg 
herrichten

 

Ufm Land gitme enang no d Hand...
 

diesem Motto hat sich die 10. Klasse AVL 1 aus BFF Bern zwei Vormittage in Trubschachen mit den Wägli Manne auf dem 7 Brüggli-Weg getroffen..

Hie ufm Lang git me enag no dHang.. so wurden die Jungs und Girls aus der Stadt begrüsst und schon war das Eis gebrochen. Die älteren Semester der Schöpfung haben den Jungen eine Kurzinstruktion in Sachen Gewichtverlagerung der gefüllten Garette gegeben und schon wurde geschippert und gewäglet...

Natürlich wurde dem Lehrer jeweils das meiste Grien aufgeladen - nur um ihn zu testen... ob dä au no maaa...

nach Znüni und Kambly Güezi und vielen Metern mit Garette kann sich das Resultat sehen lassen...

dasch wieder es Wägli, wome enang cha d Hang gä!

(Text und Bilder: Adrian Zurmühle, Lehrer der 10. Klasse AVL 1 BFF Bern)