Archäologisches Inventar

Ankündigung Erlass

Im Juli 2021 wurde das überarbeitete Inventar zur Einsichtnahme aufgelegt. Im Dossier wurden alle nachgewiesenen oder vermuteten archäologischen Stätten und Fundstellen (inklusive Einzelfunde) sowie Ruinen aufgenommen. Auf die öffentliche Einsichtnahme folgt nun die Publikation mit der Verfügung über den Erlass  des nachgeführten Archäologischen Inventars. 

Für den Auszug der Gemeinde Trubschachen sind während der Auflage keine Eingaben eingegangen. Das Dossier, das für die öffentliche Einsichtnahme erstellt wurde, bleibt deshalb gültig für die Publikation der Verfügung, welche in der Kalenderwoche 44 im amtlichen Anzeiger erscheint.

Archäologische Fundstellen und Schutzgebiete

Die Unterlagen zum Dossier können auch ausgedurckt beim Archäologischen Dienst des Kantons Bern, Brünnenstrasse 66, 3018 Bern vom 8. November 2021 bis am 7. Dezember 2021 nach vorheriger Anmeldung (adb.bauen@be.ch oder 031 633 98 98) eingesehen werden.